— Stadthaus

Das alte Stadthaus mit seinem charakteristischem Innenausbau wurde um eine schlichte bulthaup b3 Küche ergänzt. Dabei wurde der eher kleinere Küchenraum zum Essraum hin geöffnet um die beiden Bereiche ineinander zu verschmelzen. Das bestehende Holzwerk und Parkett wurden behutsam restauriert und ergänzt.

Um die Zurückhaltung der Küche zu bewahren, wurde auf hohe Schrankelemente verzichtet und für den dazu notwendigen Platzbedarf Wandnischen errichtet. Die doppelsetig nutzbare Insel bietet genügend Stauraum und Arbeitsfläche und grenzt unaufdringlich die beiden Räume untereinander ab.

A04-Stadthaus-bulthaup-Kueche-Basel-Innenarchitektur-Moebel

Die grosszügige Insel

A04-Stadthaus-Moebel-Innenarchitektur-bulthaup-Basel

Blick in die Küche

A04-bulthaup-b3-Innenarchitektur-Moebel-Basel
A04-bulthaup-Basel-Innenarchitektur-Moebel-Kuechenumbau

Grosszügig, funktional und schlicht

Interessiert? Wünschen Sie mehr Informationen zu diesem Projekt?
Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen. Unter +41 61 331 04 04 erreichen sie uns unverbindlich.